Luxussport für jedermann.

Die Bewegung wie aus einem pas de deux. Konzentriert schaut Thomas Hennig seiner zierlichen Partnerin nach. Die allerdings befindet sich nach dieser vollkommenen Hebefigur etwa 200 Meter Luftlinie hinter einem kleinen Strauch. Da, wo sie hingehört. 


Der Pro und zweifache Golflehrervizemeister ist's zufrieden. Sämtliche Golf-Frischlinge, die sich an diesem Tag zum Schnupperkurs um Hennig gescharrt haben, kratzen sich wahlweise am Kopf oder legen die Stirn in fragende Falten: Wie, um Himmels Willen macht der Mann das, wenn ich noch nicht mal den Ball treffe?

Thomas Hennig kennt die Frustrations-Tiefen, die jeder Golfer durchschreiten muß und verschafft den Neulingen mit spielerischen Schlagübungen ein paar Erfolgserlebnisse. Keiner der Kursteilnehmer hat bisher je ein Eisen in der Hand gehabt. Wohl auch, weil Golf, stets mit der Aura des Elitesports umgeben, für die meisten hier unerschwinglich schien. Inzwischen gibt es zahlreiche Schnupperkurse. (...)

Schon nach dem ersten Tag sind 90% der Teilnehmer infiziert. Kein Wunder: Der 18-Loch Platz (73 Par) von Canyamel zählt zum gepflegtesten, was die Golfer-Oase Mallorca zu bieten hat. Sanft geschwungene grüne Hügel, so weit das Auge reicht, gepflegte Fairways unterbrochen von über 3000 Bäumen und einer üppigen heimischen Flora. Vom rustikalen Clubhaus ein Blick, der mit der Welt versöhnt. Das Meer liegt nicht nur in der Luft, sodern gleich links, neben der nächsten Anhöhe. Hier schmeckt das Leben - und bezahlbar ist es obendrein.


"Vor 15 Jahren", erzählt unser Pro, "war in Deutschland nur jeder Tausendste Golfer. Heute spielt schon jeder zweihundertste." Hennig, der auch auf dem Vorzeige-Course in Poniente unterrichtet, empfiehlt Mallorca für Golfer vor allem in den ruhigen Winter- und Frühjahresmonaten. "Die Temperaturen sind dann oft ideal. Der geringe Andrang und der dementsprechend entspannte und liebevolle Service vermitteln das Ambiente exklusiver Privatclubs." Ein Luxus, der durchaus süchtig macht. 

Genau wie diese Insel. 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/